Vorstellung – Belkin QODE Thin Type – Sehr dünne Tastaturhülle für das iPad Air aus Aluminium

belkin_QODEThinType_Tastaturhülle_titel

Eine iPad Air Tastatur die wir uns als zusätzliches Gadget anlegen, sollte gut aussehen, aber auch das Tippen sollte komfortabel sein. Dabei sollten solche Tastaturen generell wenig Platz einnehmen und eventuell noch ein paar tolle Features mit an Board haben. Wir haben euch in der Vergangenheit die Elecom Tastatur und das Kensington Modell auf dem Blog vorgestellt. Das Unternehmen Belkin hat eine neue Bluetooth Tastatur für das iPad Air auf dem Markt gebracht. Die QODE Thin Type Tastaturhülle ist extrem dünn und wurde aus hochwertigem Aluminium gefertigt.

belkin_QODEThinType_Tastaturhülle_grafik_1

Die Belkin QODE Thin Type Tastaturhülle wurde aus einem eloxierten Aluminium gefertigt und ist gerade mal 4mm dick. Dabei ist die komplette Tastaturhülle Unibody gefertigt worden und sieht unserer Meinung nach sehr elegant aus. Dabei kommt die komplette Tastaturhülle auf ein Gewicht von knapp 127 Gramm und hat Magnete für die Befestigung am iPad Air, aber auch Sensoren um das iPad auszuschalten, das Gleiche gilt übrigens für die Tastatur selbst. Schließt ihr die Belkin QODE Thin Type Tastaturhülle an, merken die Sensoren dies und schalten die Tastatur aus. Die Tastaturhülle ist wiederaufladbar und das Unternehmen gibt eine Betriebsdauer von bis zu 79 Stunden an.

71fzMFfgwGL._SL1500_

Dabei kann das iPad Air sowohl vertikal oder horizontal in die vorgesehene Öffnung eingesetzt werden, dabei beträgt der aufgestellte Winkel des Gerätes 35 Grad. Die Belkin QODE Thin Type Tastaturhülle hat außerdem Funktionstasten, die speziell für das iPad Air eingesetzt wurden. Mit diesen könnt ihr zum Beispiel kopieren und einfügen, aber auch das Steuern von Musik und anderen Funktionen sind mit den Tasten möglich. Zusammengelegt wird die Hülle mit den Magneten am iPad gehalten und auch gut geschützt. Die Tastatur ist in komplett weiß gehalten und das Schreiben soll sehr angenehm sein, hierfür wurde eine spezielle Federung eingebaut. Wenn ihr kein Fan von weiß seid, könnt ihr euch auch für das graue Modell entscheiden. Das Koppeln der Belkin Tastaturhülle wird wie gewohnt in den Bluetooth Einstellungen eures iOS Gerätes vorgenommen.

Galerie Belkin QODE Thin Type Tastaturhülle

 

Fazit

Die Belkin QODE Thin Type Tastaturhülle ist gerade neu auf dem Markt und besticht durch einen Aluminium Unibody und einem sehr gelungenen Design. Gerade Unibody sollte eigentlich wie Faust aufs Auge zu den iPad Air Modellen passen. Intelligente Sensoren und die erwähnten Funktionstasten runden die Tastaturhülle bestens ab. Aber auch die extrem dünne Bauform von unter 4mm sprechen als gutes Argument für die Tastatur. Wenn ihr nach einer schicken Tastatur sucht, solltet ihr euch eventuell dieses Model mal genauer anschauen.

Die Belkin QODE Thin Type Tastaturhülle kann für einen Preis von 89 Euro bei Amazon bestellt werden. Auf der Belkin Website ist diese auch zu bekommen, hier werden 99 Euro fällig. 
Habt ihr noch Fragen zur Belkin QODE Thin Type Tastaturhülle? Schreibt uns in den Kommentaren oder in der Community.

Verpasse keine Artikel mehr, hier sind unsere sozialen Profile. Danke fuers Folgen!
Twitter - App.net - Facebook - Google+ - Community - RSS Feed




About Janusch

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

Teile mit deinen Freunden










Submit
Teile mit deinen Freunden










Submit
Teile mit deinen Freunden










Submit